Tobian Language School

Digital ( Social Media, Website), Design (Onlinemedien)

Travelers think alike: Deshalb hat auch Nico’s Studienkollege Tobias, den er im Auslandssemester in Hong Kong kennengelernt hat seinen Traum vom 100% Online Business Modell realisiert. Eine Online Sprachschule, die lehrbereite Locals als Native Speaker mit Studenten in der ganzen Welt zusammenbringt. Zwar bestand eine Website, diese war jedoch wenig mobiloptimiert und generell nicht für Online Marketing ausgelegt. Das Layout wurde auf Basis des gegebenen Corporate Designs verbessert und ab Januar letzten Jahres mit Facebook Werbung, später mit Google, in Westeuropa gestartet. 

Kunde: Tobian Language School

Auftrag: Schalten monatlicher Google & Facebook Ads, Teilweise Neugestaltung der Website

Zeitraum: Januar bis Dezember 2021

Projektverantwortung: Nicolas

Ausgangssituation

Das Marketing von Tobias Sprachschule basiert hauptsächlich auf Empfehlungen durch Lehrer, fertige Studenten sowie aus Expat-Facebookgruppen, was ein essentieller Kanal war und bleibt. Wir sahen das Potential Facebook und Google als Kanal anzuschließen, um auch darüber hinaus neue Zielgruppen zu erschließen. Hierfür mussten die jeweiligen Landing Pages angepasst werden. 

Deliveries

Nach Testphasen in verschiedenen Westeuropäische Ländern wurden die Ads laufend angepasst, um neue Märkte zu erschließen. Regelmäßig wurden daraus neue Anfragen generiert, die sich aus dem Verhältnis von Input zu Output lohnten. Diverse Seiten von Tobias Homepage wurden dabei optimiert, um das allgemeine Weberlebnis zu verbessern. 

  • Design Online Medien und Ads
  • Set-Up und Monitoring Social Media
  • Partielles Redesign der Website
Learnings

Eine Sprachschule ist ein super interessanter Use Case für Social Media Werbung: Wir lernten Anzeigen hierzu ansprechend zu gestalten, um somit bestens die potentielle Zielgruppe zu targeten. Auch setzten wir Facebook Instant-Forms ein, um effizient und für den User extrem Comfortable Leads zu generieren. Was wir auch gemerkt haben: Der erste Kontakt ist gut ohne ein Follow-Up geht aber gar nichts!

Deine digitale Zukunft wartet.