Based on Love

Digital ( Social Media), Design (Onlinemedien), Strategy (Digital Coaching)

Street Fashion fanden wir schon immer gut. Schon früh wurden wir auf das Bayreuther Start Up „Based on Love“ aufmerksam, das mit „Limited Everyday Essentials“ vorerst nur ein regionales Publikum ansprach.    In Absprache mit Inhaber und Designer Maximillian Wiesent wurde Ende 2020 eine qualtitative sowie quantitative Bestandsaufnahme gemacht und ein Budget für das folgende Jahr 2021 entworfen. Maxi war sehr verwundert über die hoch angesetzten Umsatzziele und skeptisch gegenüber deren Erreichung nur mit Social Media Werbung. Nun, im Jahr 2022 wissen wir, dass sein Fashion-Label noch wesentlich mehr zu bieten hat: Die Ziele 2021 wurden erreicht und auf deren Basis dieses Jahr noch optimistischer gestartet. Oder wie Maxi sagen würde: „To the Moon“ – Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit. 

Kunde: Based on Love – Fashionlabel aus Bayern 

Auftrag: Budgetplanung und Werbekostencontrolling

Zeitraum: November 2020 fortlaufend

Projektverantwortung: Nicolas


Ausgangssituation

Maxi ist leidenschaftlicher Designer: Das hieß sein volles Augenmerk galt der absoluten Perfektion seiner Kollektionen. Dabei vergaß er jedoch effizient seine Kosten und Umsätze zu planen und effizient sein Werbebudget einzusetzen. 

Deliveries

Based on Love fehlte es an quantitativer Struktur. Nach eingehender Analyse wurde das Unternehmen im Jahr 2021, anhand im Dialog gesetzter Budgets gesteuert und Maxi’s Insights in die Kostenstruktur des Unternehmens geschärft. Zudem wurden stellenweise Print- und Onlinemedien erstellt. 

  • Quantitative Analyse
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Werbekostensteuerung
  • Design On- und Offlinemedien
  • Beratung Online Marketing
Learnings

Jedes Fashion Start-Up gerät unumgänglich in ein Haifischbecken. Durch stetige Analyse konnten wir Maxi’s Bestseller identifizieren und mit der konsequenten Bewerbung dieser die Ziele 2021 erreichen – ein Use-Case, der uns einmal mehr zeigte wie wichtig das Zusammenspiel aus Produkt, dessen Präsentation sowie attraktiver Werbung ist. 

„Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam“

Deine digitale Zukunft wartet.