Colossus Flex Personaltraining

Digital (Website), Design (Onlinemedien, Printmedien, Corporate Design), Strategy (Branding)

Ziemlich beeindruckt waren wir, als wir die BR-Reportage über Stefan aus unserer Heimat sahen, der seit längerem als Personaltrainer in Berlin durchstartet. Ein so starkes Leistungsportfolio verdient ein einzigartiges Branding und eine professionelle Website. Kurzum haben wir uns mit Stefan auf einen Kaffee in Berlin getroffen und die Möglichkeit zur Umsetzung einer Website besprochen. Was dabei rauskam: Ein neues Logo, ein ansprechendes Orange und eine WordPress-Website, die der Konkurrenz in keinem Fall nachsteht. On-Top haben wir Stefan noch stylische T-Shirts mit seinem Branding drucken lassen. So macht Trainieren Spaß!

Kunde: Stefan Höcht – Colossus Flex Personaltraining

Auftrag: Erstellung Corporate Design und Website

Projektverantwortung: Nicolas

Zeitraum: Oktober 2020

Live-Projekt: www.colossus-fit.de

Ausgangssituation

Stefan hatte zwar bereits eine Website, aber die war selbst zusammengebastelt und in keinem Fall ansprechend. Folglich konnte er auch keine Anfragen generieren. Professionelles Training wirkt eben nur halb so attraktiv, wenn es nicht richtig kommuniziert wird. Ein Status, der so gar nicht zu seinem großen Karriere-Plan passte. Der Name „Colossus Flex“ sollte beibehalten werden.

Deliveries

Nach einem kurzen Brainstorming wurde das Logo mit dem echten Colossus nachgebaut, was gleich Anspruch bei Stefan fand. Mit ein bisschen Tüftelei wurden die Initialen in den Hintergrund verbaut und das ganze in einem strahlendem Orange auf Schwarz präsentiert. Boom! Zusammen mit zwei Modellen wurde in einer Lagerhalle in Berlin ein Shooting zum Thema Personaltraining gemacht. Die Bilder wurden für die Website verwendet. Ebenso wurde der Unique Selling Point von Stefans Training herausgearbeitet und die Werbetexte an seine Brand angepasst. Die Kontaktaufnahme wurde durch ein leicht erreichbares und übersichtliches Kontaktformular gestaltet.

  • Konzept Logo und Corporate Design
  • Fotoshooting zum Thema Personal Training
  • One-Page-Website auf WordPress-Basis
  • Erstellung von Werbetexten und -botschaften
  • Vorbereitung weiterer Onlinemedien
Learnings

Mit dem Colibri Pro Tool konnten wir eine WordPress-Website bauen, die in ihrer Gestaltung einzigartig ist und alle Informationen in attraktiver Form wiedergeben. Stefan’s Brand fließt dabei in jedes Pixel. 

Ich bin schon oft darauf angesprochen worden, mir für mein Personaltraining eine neue Website machen zu lassen. Cool Ice Creatives hat dabei ganz von vorne angefangen und mir ein stylisches Logo sowie Designs für meine Marke erstellt. Außerdem haben wir in einem professionellem Shooting Bilder gemacht. Darauf aufbauend wurde meine Website umgesetzt. Ich bin absolut zufrieden!

Stefan Höcht, Personal Trainer

Deine digitale Zukunft wartet.