Brandt’s Online Performance

Digital (Website), Design (Onlinemedien, Corporate Design)

Dave, ein Studienkollege von Nico’s Zeit in Bamberg, verselbstständigte sich Anfang diesen Jahres erfolgreich mit einer Agentur für Performance Marketing rund um die Services von Google. Sein Kundenfeld sind demnach ausschließlich Business-Kunden, weshalb seine Marke zwar jugendlich, aber dennoch seriös auf seine Geschäftspartner wirken musste. Mit einem kühlen Blau und klaren Linien konnten wir dies verwirklichen. Darauf aufbauen wurde die Unternehmensseite als Landing-Page aufgebaut und seitdem kontinuierlich überarbeitet und optimiert, um den Kunden noch besseren Einblick über Dave’s Leistungen zu geben.

Kunde: Brandt’s Online Performance

Auftrag: Logoerstellung und Landing Page

Zeitraum: Mai 2020

Live-Projekt: www.improve-your-marketing.de

Ausgangssituation

Mit seiner Agentur ist Dave seitens Branding von vorne gestartet. Was er wusste: Blau und Grau gefallen ihm als Farben schon mal ganz gut. Außerdem benötigte er eine „digitale Visitenkarte“ für seine Kunden mit den nötigen Informationen.

Deliveries

In Kommunikation war schnell ein passendes Logo zum Slogan „Improve your Marketing“ gefunden. Die gleichnamige Domain von Dave wurde danach mit einer WIX-Seite verknüpft, die in attraktiver Form Dave’s Leistungsportfolio darstellt. Zudem wurde eine individuelle Visitenkarte im Corporate Design entworfen, die über einen QR-Code den direkten Besuch der Website ermöglichte.

  • Logodesign
  • Layout und Gestaltung einer Visitenkarte
  • Unterstützung bei Erstellung von Werbetexten
  • Design der Landingpage mit WIX
  • Mobiloptimierung
Learnings

Ein Anforderung von Dave an seine Website war, dass er diese auch selbst pflegen kann. Dabei wollte er jedoch sich nicht zu viel Know-How selbst aneignen müssen, da er diese Zeit lieber in seine Kunden investierte. WIX erwies sich dabei als praktikabler, einfach zu verstehender Website-Builder, der diesem Zweck optimal gerecht wird.

Mein Logo wirkt frisch und gleichzeitig seriös für die Ansprache meiner B2B-Kunden. Meine Website informiert in prägnanter Form und passt zu meiner Marke. Außerdem kann ich diese selbst pflegen. Gerne wieder.

Dave Brandt, Inhaber BOP

Deine digitale Zukunft wartet.