U-Dating Club

Digital ( Social Media), Design (Onlinemedien)

Unkonventionell, einfach und sicher: 100% Made in Berlin. Das ist das Mantra des U-Dating Clubs, einer Webapplikation für zwangsloses Casual Dating in Großstädten. Nach der Entwicklung und diverser Plakatierungsaktionen sollte als unterstützender Kanal das Facebook und Instagram-Profil der Dating-Plattform erstellt und mit Inhalten befüllt werden. Mit zeitgemäßen Ideen sowie dynamischen Designs wurde der monatliche Redaktionsplan umgesetzt und hochwertiger Content für die junge Zielgruppe geliefert. Zudem wurde das Influencer-Sourcing sowie die Kommunikation mit diesen von uns übernommen. Da die Mobilapplikation derzeit in Entwicklung ist, wurde das Social Media Marketing vorerst pausiert. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Kunde: HSH Media UG, U-Dating Club – Dating App aus Berlin  

Auftrag: Redaktion, Design und Posting von Social Media Beiträgen

Zeitraum: April 2021 bis September 2021

Projektverantwortung: Nicolas

LIVE-Projekt: Instagram U-Dating.club


Ausgangssituation

DEine Dating-App braucht einen ausdrucksstarken Social Media Kanal. Warum? Um die Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich am Meisten aufhält. Somit können neue User auf die Plattform gebracht werden sowie bestehende gebunden werden. der U-Dating.club startete bei Null, es galt also eine komplett neue Präsenz entsprechend der Corporate Identity zu erstellen.

Deliveries

EGemeinsam mit Jan, dem „Schöpfer“ des U-dating.clubs wurde eine Social Media Strategie erarbeitet und mit Hilfe frequentierter kreativer Postings implementiert.

  • Influencer Sourcing
  • Content Strategy
  • Design und Wording von Postings
Learnings

Definitiv das größte Learning: Der Dating-Markt ist ein Haifischbecken. Ohne großangelegte, budgetintensive Werbekampagnen ist es nahezu unmöglich nur durch hochwertigen Social Media Content Reichweiten zu erzielen. Die sozialen Medien bleiben ein essentieller Part jeder Strategie wirken jedoch in reiner Content Form nur unterstützend.

Deine digitale Zukunft wartet.