Ludwig Bamberg

Design (Onlinemedien, Printmedien)

Über die Organisation von studentischen Partys für die Studierenden-Fachschaft der Universität Bamberg sind wir an diesen Kontakt bekommen. Richard Hoffmann, der Geschäftsführer des Ludwigs, beauftragte uns zur Gestaltung der neuen Eventdesigns, -flyer und -plakate für die laufende Clubsaison. Ziemlich schnell fanden wir eine klare Linien zusammen und es wurden mindestens 30 On- und Offlinemedien für Veranstaltungen für das Ludwig erstellt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Platzierung des Texts auf den Grafiken auf das Schalten von Werbeanzeigen optimiert war. 

Kunde: Club Ludwig Bamberg 

Auftrag: Design von Online- und Printmedien für Events

Zeitraum: 2017 – Anfang 2019

Ausgangssituation

Herr Hoffmann war nicht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und der Arbeit des alten Designer, worauf der nach einem neuen suchte. Dabei besaß das Ludwig bereits eine Art gestalterische Richtlinien, die auf die konsequente Umsetzung in Online- und Offlinemedien wartete.

Deliveries

In enger Kommunikation mit Herrn Hoffmann wurden jeden Monat über sechs Grafiken für die Events des Clubs in optimierten On- und Offlinedateien entworfen und produziert. Zusätzlich übernahmen wir auch die Gestaltung von Gutscheinen und Geschenkkarten sowie von Werbevideos für den Club.

  • Layout und Design von On- und Offlinemedien
  • Grafische Umsetzung von Eventkonzepten
  • Gestaltung von Gutscheinen
  • Erstellung von Werbevideos für Events
Learnings

Jeder Club hat sein eigenes Brandimage: So hatte auch Herr Hoffmann und das Ludwig seine ganz genauen Vorstellungen, wie die Designs auszusehen hatten. Hier haben wir uns aber optimal auf die Wünsche des Kunden einstellen können.

Deine digitale Zukunft wartet.