CNC Service Engineer

Design (Onlinemedien, Corporate Design, Printmedien)

Eigentlich haben wir nicht gedacht, dass sich auf Techno-Parties an der Bar Geschäftsbeziehungen starten lassen können. In diesem Fall lagen wir aber ziemlich falsch: Anfang des Jahres 2020 haben wir in der Fabrik Bayreuth Emad Al Badri kennengelernt, der sich mit einer Service-Dienstleistung für CNC Maschinen verselbstständigen wollte. Dazu benötigte er ein professionelles Logo, ein Design passend zu seiner technisch-orientierten Marke und eine seriöse Unternehmensbroschüre für seine Kunden aus dem B2B Sektor. In enger Kommunikation mit Emad haben wir ein Logo auf seine Tätigkeit zugeschnitten und daraus ein stylisches Design entwickelt. Mit dieser Basis wurde das Layout, das Design sowie das Wording in Deutsch und Englisch für seine Unternehmensbroschüre geliefert. Von einem bekannten Programmierer wurde die Unternehmensbroschüre als HTML-Website aufbereitet. Für das Jahr 2021 ist ein interaktives Re-Design von Emads Website auf WordPress-Basis geplant. Eine Zusammenarbeit, die wir sehr schätzen.

Kunde: Emad Al Badri, CNC Service Engineer

Auftrag: Logodesign und Unternehmensbroschüre

Zeitraum: Ab März 2020

Projektverantwortung: Nicolas

Live-Projekt: www.cnc-service-engineer.com

Ausgangssituation

Emad plante den Gang in die Selbständigkeit mit seinem Unternehmen für CNC Dienstleistungen. Unter der Marke „CSE – CNC Service Engineer“ sollten Markenelemente und eine Unternehmensbroschüre entworfen werden, mit denen Emad bei seinen Kunden ein konsistentes und seriöses Auftreten unterstützen konnte.

Deliveries

Nach einem konzeptionellen Gespräch wurde in enger Kommunikation nach und nach Logo, Corporate Design und Unternehmensbroschüre entwickelt. Anschließend wurden weitere Broschüren für einzelne Kunden zum Versand an die Kunden designed. Dabei wurde von uns jeweils sowohl Konzept, Layout, Design als auch Wording übernommen. Zusätzlich fand eine Übersetzung der Werbemittel ins Englische statt.

  • Logo-Design
  • Entwicklung Corporate Design
  • Design von Markenelement
  • Erstellung von Werbetexte
  • Einbettung der Verkaufsannouncen als Blog
Learnings

Emad ist unser erster Kunde im Bereich Industrie, der seine Unternehmenskommunikation ausschließlich an B2B-Partner richtet. Durch die Erstellung der Broschüre haben wir erlernt, auf was es in dieser Branche und beim Erst- und Folgekontakt mit Geschäftskunden ankommt. Danach richten wir konsequent unser Brandecho als auch die Designs der Werbemittel aus. 

Cool Ice Creatives hat sich um mein Corporate Design gekümmert und ich liebe mein Logo absolut! Die Unternehmenspräsentation und Broschüren zu meinen Services sende ich an meine Kunden. Nico ist mein erster und einziger Designer – weiter so!

Emad Al Badri, Inhaber CNC Service Engineer

Deine digitale Zukunft wartet.