Beutler Dienstleistungs GmbH

Digital (Website), Design (Onlinemedien, Corporate Design)

Andreas Beutler, der Geschäftsführer der Beutler Dienstleistungs GmbH, fasste sich kurz bei unserem ersten Treffen: Ich brauche ein einfache Website, über die mich meine Kunden online finden können. Dazu legte er uns eine Visitenkarte auf den Tisch und erzählte uns bei einem Kaffee, was seine Firma seit den 90ern eigentlich so treibt – komplett ohne Onlinepräsenz. Der Rest lag bei uns. Aus dem „Leitermännchen“ von der Visitenkarte wurde ein Logo mit einem passenden Coloring entworfen. Auf dieser Basis ordneten wir die Infromationen von Herrn Beutler als Services und USPs und erstellten eine attraktive Landing-Page mit dem Website-Builder WIX.com. Herr Beutler kann nun ganz easy über ein Kontakt-Formular erreicht werden, das direkt bei seiner Mail-Adresse landet. Der erste Schritt in die digitale Welt war getan. Nun werden für 2021 Suchnetzwerkanzeigen durch eine befreundete Agentur geschalten, um die BDL GmbH für potentielle Kunden noch leichter auffindbar zu machen.

Kunde: BDL GmbH

Auftrag: Design und Layout Landing-Page

Zeitraum: Oktober 2020

Live-Projekt: www.beutler-dienstleistung.de

Ausgangssituation

Obwohl die BDL Dienstleistungs GmbH bereits seit den 90ern qualitative arbeit rund um Erdbau, Transport und Forstarbeit bei ihren Kunden ablieferte, fehlte jedes Branding und auch die Online-Präsenz. Nach dem Herr Beutler schon öfters von Kollegen auf eine Website angesprochen wurde, sollte dies in Form einer Landing Page durchgeführt werden.

Deliveries

Wir digitalisierten das Icon aus der Visitenkarte und bauten zu erst ein Logo mit einem an Natur und Wald erinnernden Toning. Daraus entwickelten wir die Website von Andreas. Im Vordergrund stand dabei auch eine Textproduktion und eine Gliederung von Andreas Leistungsportfolio, die wir auf konzeptioneller Basis übernahmen. Das Ergebnis: Eine stylische Landing-Page, die kurz und prägnant über die Services, die Philosophie und Referenzen der BDL GmbH informiert. 

  • Entwicklung Corporate Design
  • Digitalisierung des Logos
  • Layout und Design einer Landing-Page mit WIX
  • Auswahl passender Bilder und Design von Icons
  • Mobiloptimierung
Learnings

Da noch kein Farbschema für die Brand festgelegt wurde, ließen wir uns von Bildern aus der Natur inspirieren. Dabei half uns Adobe Colors, um harmonisierende Farbkombinationen abzuleiten, die sehr gut zur Brand passen. Außerdem verwendeten wir erstmalig die integrierte Suchoptimierung von WIX, um beutler-dienstleistung.de schnell auf Google zu Listen sowie nach oben zu bringen. 

Deine digitale Zukunft wartet.