Bergmann Immobilienmakler

Digital (Website), Design (Onlinemedien)

Im Oktober 2020 konnten wir über einen Partner dieses Projekt akquirieren. Tim Bergmann, Immobilienmakler im Raum Berlin/Brandenburg hatte sich vor mehreren Jahren zusammen mit einem damaligen Bekannten mit dem Website-Baukasten „Jimdo“ seine Unternehmensseite zusammengebaut, auf der er sowohl Verkäufer für Immobilien von seinen Services überzeugen will als auch potentielle Käufer für seine gelisteten Immobilien im Sinne einer Verkaufsplattform. Das Ergebnis war jedoch nicht responsive, mit Text überladen und hatte zu viele Unterseiten. In kurzer Zeit haben wir die Website als Landing-Page neu strukturiert und mit frischen Bilder sowie Grafiken ausgestattet als auch die Texte aufgefrischt. Mit dem Einbauen von zwei individuellen Kontaktformularen können über geplante Online-Performance-Maßnahmen nun die zwei Zielgruppen des Immobilienmaklers angesprochen werden. Herr Bergmann war begeistert.

Kunde: Bergmann Immobilienmakler

Auftrag: Re-Design der Unternehmenswebsite

Zeitraum: Oktober 2020

Live-Projekt: www.bergmann-immobilenmakler.de

Ausgangssituation

Vor allem durch die fehlende Mobiloptimierung und die Überladung des Textes war die Seite von Bergmann Immobilienmakler nicht mehr zeitgemäß gestaltet. Die Navigation war unübersichtlich und besaß viel zu viele Unterseiten. Geplante Werbemaßnahmen hätten wenig erfolg erzielt. Außerdem tat sich Herr Bergmann schwer mit dem Einpflegen seiner Verkaufsannouncen: Dies war zeitaufwändig und führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Ein Corporate Design sowie ein Logo war bereits vorhanden.

Deliveries

Nach einem konzeptionellen Gespräch wurde ein Prototyp für die neue Website erstellt. Diese wurde mit Herrn Bergmann abgestimmt und in die Tat umgesetzt. Für die Website wurden neue Icons gezeichnet und ansprechende Stock-Bilder ausgewählt und lizensiert. Alte, überflüssige Seiten wurden entfernt und Inhalte auf der Landing-Page in attraktiven Werbetexten komprimiert.

  • Neues Layout als Landing-Page im Corporate Design
  • Auswahl und Design neuer visueller Inhalte
  • Überarbeitung der Werbetexte
  • Mobiloptimierung
  • Einbettung der Verkaufsannouncen als Blog
Learnings

Wir hatten zuvor noch nicht mit der Plattform Jimdo gearbeitet. Diese stellte sich jedoch als praktikable Lösung zur Erstellung einfacher Websiten heraus und ähnelt vom Handling einer WordPress-Installation. Leider fehlen Berechtigungskonzepte und erweiterte Funktionen bei der Integration von Analyse-Pixeln, wodurch wir das Tool bei komplizierteren Seiten nicht empfehlen können.

Danke für das superschnelle Re-Design meiner Website. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde Cool Ice Creatives in jedem Fall weiterempfehlen.

Tim Bergmann, Inhaber Bergmann Imobilien

Deine digitale Zukunft wartet.