Annette Fehrenbach Schmuck

Strategy (Branding), Digital (E-Commerce, Social Media), Design (Onlinemedien, Printmedien, Produktfotos)

Das Projekt für den Shopify Store von Annette Fehrenbach, einer Goldschmiedin aus Baden-Württemberg entstand ursprünglich aus einer Ausschreibung bzgl. Social Media Marketing. Als Requirement hierzu sahen wir hier klar die Umstellung des bestehenden Shops auf das System Shopify, um Usability für den Kunden sowie ein hinreichendes Conversion-Tracking zu garantieren. Der Store für Annette sollte jedoch alles andere als von der Stange sein: Folgend ihres Corporate Designs haben wir das Shopify Template genau nach ihren Wünschen angepasst und konnten alle Konfigurationen zu Ihrer Zufriedenheit umsetzen. Das Ergebnis: Ein toller Store, der zum Stöbern anregt und eine attraktive Übersicht über die aktuellen Schmuckstücke von Annette gibt. 

Kunde: Goldschmiedin Annette Fehrenbach

Auftrag: Aufbereitung des Logos sowie Design eines Shopify Stores

Zeitraum: Juni bis September 2021

Projektverantwortung: Nicolas

Ausgangssituation

Die Annette hatte einen Store, der über einen recht unbekannten Shop-Builder lief. Das Problem: Lediglich Überweisung als Zahlungsmethode und keine Mobiloptimierung. Ein erschwerender Umstand in Zeiten von Paypal und Mobile First. 

Deliveries

Anette hatte ungefähre Vorstellungen zu ihrem Logo. Dies wurde im Vornherein zur universellen Verwendung vektorisiert und daraus der Farbcode, welcher den Store definieren sollte, extrahiert. In Kommunikation wurde das Shopify Pro-Template ausgewählt und in regelmäßiger Absprache genau auf die Wünsche von Annette angepasst.

  • Digitalisierung Logoentwurf
  • Shopify Store Layout und Design
  • Individuelle Themeanpassungen
  • Entwicklung Kategorisierungslogik
Learnings

Der Aufgrund der teilweise speziellen Anforderungen von Annette an ihr Store-Layout konnten wir unsere Kenntnisse in der Adaptierung von Shopify-Themes vertiefen. Ein Know-How, das wir bereits bei folgenden Shopify-Projekten anwenden konnten. 

Deine digitale Zukunft wartet.