AK Praxisberatung

Strategy (Branding), Digital (E-Commerce, Social Media), Design (Onlinemedien, Printmedien, Produktfotos)

Über ein Referenzprojekt sind Peter und Silvia auf unsere Angebot im Bereich Webdesign aufmerksam geworden, ihr eigentliches Vorhaben steckte jedoch noch in den Kinderschuhen: Mit Hintergründen im Bereich der medizinischen Versorgung sowie Honorarabrechnung sollte eine Unternehmensberatung speziell für Arztpraxen gegründet werden. Ein Projekt, das auf Grund dessen Sektor einen hochgradig professionellen Onlineauftritt benötigte. In engem Dialog wurde ein dynamisches, aber sehr clean wirkendes Logo designed, dass die Farben der AK Praxisberatung, ein gedecktes Blau sowie ein seriöses Grau definierte. Die Website wurde funktionell und optisch an die Anforderung der Medizinbranche angepasst und ist auf eine schnelle Kontaktaufnahme optimiert. Der Startschuss für Peter und Silvia steht bald bevor: Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit! 

Kunde: Codiacs (Eigenes Projekt)

Auftrag: Branding, Corporate Design & E-Commerce

Zeitraum: Januar bis März 2021

Projektverantwortung: Nicolas

Live-Projekt: www.codiacs.de

Ausgangssituation

Peter und Silvia starteten mit einer Idee und einem Namen: AK Praxisberatung. Es fehlte also so ziemlich alles, was eine Marke zum Launch ausmacht. 

Deliveries

In enger Kommunikation wurden die Brand Values festgesetzt und darauf Logo, Fonts, Farbschema und Design-Elemente für das Umfeld der AK Praxisberatung abgeleitet. Die Website wurde so clean wie möglich gestaltet und enthält alle notwendigen Informationen sowie Funktionen zur Kontaktaufnahme. Für den optimalen Start in ihr Business wurden außerdem Visitenkarten, eine Unternehmensbroschüre sowie Office-Templates designed.

  • Branding
  • Erstellung einer Corporate Website
  • Design der Geschäftsaustattung
  • Gestaltung von Printmedien
Learnings

Der „digitalisierungsfaule“ Medizinsektor braucht genauso wie jede andere Branche einen professionellen Marken- und Webauftritt: Die AK Praxisberatung ist ein ausdrucksstarkes Exempel dafür, wie man mit einem strukturierten Brandingprozess ein Corporate Design stimmig und konsistent in alle Kommunikationsmedien eines Unternehmens integrieren kann.

„Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam.“