Susi Weißenstadt

Digital (Social Media), Design (Onlinemedien), Strategy (Branding)

Die Eröffnung einer neuen Diskotheken löst immer einen Hype aus: Zum Opening wird die Bude eingerannt. Die Herausforderung liegt eher darin, den Qualitätsstandard zu halten und auch weiterhin am Wochenende ein Partymagnet für alte und neue Gäste zu bleiben. Eine Herausforderung, der wir in der Susi Weißenstadt seit dem Opening im September 2017 mit einem konsequenten Branding, hochkarätigen Eventreihen und immer wieder frischen Impulsen erfolgreich begegnet sind. Seit Anfang unterstützen wir die Susi Weißenstadt in der Verwaltung der Social Media Kanäle, dem Eventmarketing, der Planung und Durchführung von Werbeaktionen, dem Design unterstützender Print- und Onlinemedien, sowie der Gestaltung von Promo-Videos. Eine Kooperation, in der die Susi ganz fest an unser Herz gewachsen ist. Eine Leidenschaft, die sich auch in unserer Arbeit niederschlägt: Die Susi ist eine der best besuchten Diskotheken in der Region und dies soll auch nach Corona so bleiben.

Kunde: Diskothek Susi Weißenstadt 

Auftrag: Social Media Management, Eventmarketing

Zeitraum: Seit September 2017

Live-Projekt: Susi Facebook, Susi Instagram

Ausgangssituation

Die Susi Weißenstadt eröffnete im September 2017 in einer bekannten Location, die jedoch durch vorherige Formate an Imageschäden gelitten hat. Neben dem Umbau musste ein starkes Branding her, dass die Kunden, von der Diskothek überzeugte. Der Hausdesigner der Susi lieferte dabei ausdrucksstarke Grafiken, die uns in unserer Arbeit unterstützten. 

Deliveries

Die Brand Voice der Susi wurde vollkommen auf ein junges Publikum zugeschnitten und in Zusammenarbeit mit dem Team der Susi in attraktive Eventformate verpackt. Wir übernahmen die Pflege der Social Media Accounts und bewarben jedes Event für seine individuelle Zielgruppe. Ein erfolgreiches Vorhaben, dass in knapp 2,5 Jahren über 11.200 Veranstaltungszusagen einbrachte. Darüber hinaus übernehmen wir auch die Gestaltung und die Erstellung von On- sowie Offlinemedien für die Diskothek.

  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Eventmarketing
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen
  • Gestaltung von Werbevideos und -grafiken
  • Implementierung der Markenstrategie
Learnings

Dadurch, dass wir ab Eröffnung der Susi das Branding sowie das Marketing übernommen haben, ist uns die Diskothek in Weißenstadt unglaublich ans Herz gewachsen. Mit der Zeit mussten wir doch lernen, dass man besser werden musste um gut zu bleiben: Konsequent stellten wir statische Werbemethoden auf Videos um, wodurch wir fortlaufend Reichweite und Engagement auf unseren Social Media Kanälen verbessern konnten. Auf Grund einer erschwerten Messbarkeit der Werbeattribution wurde Anfang des Jahres eine repräsentative Umfrage der Gäste durchgeführt zum Thema, über welchen Werbekanal sie auf die Events aufmerksam wurden. Knapp 90% der Befragte, gaben an, dass sie über die Social Media Kanäle auf die Veranstaltung aufmerksam wurden. Ein Ergebnis, dass uns in der Relevanz unser Arbeit in den sozialen Medien für die Eventgastronomie bestärkte.

Nico hat mich seit Öffnung der Susi Weißenstadt unterstützt und mit seinen frischen Ideen sehr schnell die junge Marke bei meinem Kunden platziert. Bei der Betreuung meiner Social Media und Werbekanäle kann ich mich auf ihn verlassen.

Michael Kögler, Inhaber Susi Weißenstadt
0
Impressionen
0
Eventzusagen
0
Relevante Follower

Deine digitale Zukunft wartet.