Holz Modul Bau Schatzberger

Digital (Website), Design (Onlinemedien)

An einem schönen Frühlingstag traf ich mich mit Antonio auf ein Bierchen im Garten der Schatzbergers. Er erzählte mir von dem innovativen Vorhaben, das den traditionellen Holz Haus Bau der Familie, um die moderne Sparte des Holz Modul Baus erweitern sollte. Mir war sofort klar, dass vor allem durch die Ermangelung fertiggestellter Objekte, eine ansprechende Website bereitgestellt werden musste, um die potentiellen Kunden allein durch die Renderings zu überzeugen. In einem Prozess über mehrere Monate wurde zuerst ein inhaltlicher Prototyp erstellt, der anschließend auf das Corporate Design angepasst, mit Text befüllt und schließlich in enger Kommunikation zur finalen Unternehmenswebsite perfektioniert wurde. Holz Modul Bau – Ein innovatives Vorhaben mit Marktpotential. Wir sind sehr stolz, dieses mit unserer Expertise im Bereich Design sowie Digital Marketing unterstützen zu dürfen. Na, ist da nicht vielleicht ein bisschen Platz in eurem Garten für so ein schickes Holz-Domizil oder eine Kreativwerkstatt? 

Kunde: Holz Modul Bau Schatzberger

Auftrag: Konzeption, Layout und Design der Corporate Website

Zeitraum: November bis Januar 2021

Projektverantwortung: Nicolas

Live-Projekt: www.holz-modul-bau.de

Ausgangssituation

Zwar stand die Idee schon länger im Raum sowie auch das Logo war schon fertig, jedoch fehlte es noch an der adäquaten Online-Präsentation der Unternehmung der beiden Brüder. Besonders, da noch keine Module angefertigt wurden, mussten die Renderings in ansprechender Form auf einer Website präsentiert werden und den Kunden allein durch die digitalen Impressionen von der Spitzen-Qualität der Holz-Unikat von Holz Modul Bau überzeugen.

Deliveries

Ein konzeptioneller inhaltlicher Prototyp der Website wurde an ein neu definiertes Corporate Design angepasst. Sukzessiv wurde dieser in enger Zusammenarbeit mit der Familie Schatzberger genau auf die einzelnen Unikate angepasst, um die Werte und Qualität der Unternehmung in geeigneter Form an die Kunden zu präsentieren. Bis zum letzten Detail wurde die Customer Experience sowie Usability der Seite verbessert, als auch Ladezeiten optimiert.

  • Grundlegende inhaltliche Konzeption der Website
  • Design und Layout der Unikats- und Inhaltsseiten
  • Integration eines Kontaktformulars
  • Mobiloptimierung
  • Design von Online-Medien für Website und Social Media
Learnings

Holz Modul Bau ist unsere erste Seite im Bereich Bau und Immobilien gewesen – und dann noch im innovativen Sektor des Modulbaus, in Form von landläufig bekannter „Tiny Houses“. In Kommunikation konnten wir mit der Plattform WIX die Website perfekt fertigstellen und trotz fehlender Bilder das Angebot an potentielle Kunden kommunizieren. Der zentrale Wert einer ansprechenden Website zeigte sich hier perfekt. Und das sieht man an den Anfragen, die bereits in der ersten Woche das Unternehmen erreichten.

Die Zusammenarbeit mit Cool Ice Creatives war zu jedem Zeitpunkt angenehm und das Ergebnis wurde genau auf unsere individuellen Vorstellungen angepasst. Dies resultierte nicht zuletzt durch die flexible Kommunikation und die immer freshen Design-Ideen von Nico.

Antonio Schatzberger, Inhaber Holz Modul Bau

Deine digitale Zukunft wartet.