Case Study

Monatlich 500 B2B Leads. Für Top Marken wie Taco Bell, KFC und Co.

360° Performance Marketing für Franchise Focus – die führende Franchise-Beratung im DACH-Raum.

360° Performance Marketing für Franchise Focus – die führende Franchise-Beratung im DACH-Raum.

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B2B Leads
generiert
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Durchschnittliche
Kosten pro Lead
0 +
Internationale
Top-Marken
beworben

Outlines

  • Kunde: Franchise Focus
  • Projekt: Rundum Marketingbetreuung mit Fokus auf B2B Leadgenerierung zur Franchisee-Rekrutierung
  • Zeit: Dezember 2024 bis Heute

Herausforderung

Raimond, der Geschäftsführer von Franchise Focus, kam über eine Meta-Ads-Ausschreibung auf uns zu. Sein bisheriger Freelancer arbeitete unzuverlässig, die Leadpreise schwankten stark und die Website war veraltet – technisch langsam, inhaltlich unklar und kaum für Google optimiert.

 

Das Ziel: stabile, skalierbare Leadströme und eine moderne, performante Online-Präsenz für eine Marke, die mit internationalen Systemen wie Taco Bell und KFC zusammenarbeitet.

Strategie

Nach einer umfassenden Analyse entwickelten wir eine mehrstufige Performance-Strategie, die Paid Ads, Funnel Building und E-Mail-Marketing vereint.

 

• Kampagnenaufbau:
Kombination aus einzelnen Systemkampagnen (z. B. Taco Bell, KFC, TGIF) und Cluster-Ads, bei denen vier Franchise-Systeme aus einer Branche (Pizza, Burger, Coffee) in einem Karussell beworben wurden.

 

• Kreative Vielfalt:
Test verschiedener Video- und Image-Formate mit klaren CTAs, um das Budget intelligent über viele Kampagnen zu verteilen und die Cost-per-Lead nachhaltig zu senken.

 

• Website & Brand Redesign:
Migration auf Elementor, Relaunch mit neuem Farbkonzept (markantes Orange) und neuen Landing Pages für die Zielgruppen Franchisenehmer werden und Franchisegeber werden.

 

• Automatisierung & Conversion Boosts:
Implementierung eines Leadmagneten (Pop-Up mit automatischem E-Mail-Follow-Up) und Entwicklung des interaktiven „Franchise Finder“-Tools, das Nutzer spielerisch zu passenden Systemen führt.

 

• Brand Assets & Sales Enablement:
Gestaltung von Pitch-Decks und Präsentationen für die Akquise neuer Franchise-Marken, um den Markenauftritt auf das nächste Level zu heben.

Ergebnis

Seit der Übernahme des Marketings von Franchise konnten wir über 8000 B2B Leads über die Kanäle Meta, Google und TikTok generieren. Besonders hervorzuheben ist die LeadGen für Taco Bell und KFC, bei denen Leadpreis von unter 5 € erzielt wurden. In den letzten 1,5 Jahren konnte Raimond viele Franchise-Systeme matchen und seine Brand zur Nummer 1 Anlaufstelle für internationale Franchise-Systeme machen, die im DACH-Raum expandieren wollen.

 

Highlights:

 

• Taco Bell & KFC: Leadpreise unter 5 €

• Nachhaltiges Wachstum: +500 monatliche Leads im Schnitt

• Markenaufbau: Franchise Focus als Nr. 1 Anlaufstelle für internationale Systeme, die in den DACH-Markt expandieren

Deliveries

  • Multi-Channel Paid Advertising auf Meta, Google & TikTok mit fünfstelligen Werbebudgets
  • Intelligentes Funnelbuilding für Leadmagneten und Live-Webinare
  • Optische, funktionale und technische Optimierung der Firmenwebsite
  • Erstellung von Bild- und Videocreatives
  • Konzeption und Design von Pitch-Decks
  • Betreuung und Automatisierung des Email-Marketings
  • Laufende Performance-Analyse & Skalierung (Verdreifachung Werbebudget in 1,5 Jahren)

DAS PROJEKT IN BEWEGUNG.

WAS UNSER KUNDE SAGT.

Nico und sein Team betreuen uns seit 1,5 Jahren und generieren monatlich 500+ Leads über Meta, Live-Webinare und E-Mail-Funnel. Ich bin sehr zufrieden.

Raimond Roßleben, Franchise Focus

FORDERE DEINE INDIVIDUELLE
PERFORMANCE MARKETING STRATEGIE AN

Jeden Monat nimmt sich CEO Nicolas für eine begrenzte Anzahl an Interessenten Zeit, um dein Geschäftsmodell zu
analysieren und eine individuelle Strategie zur Skalierung deines Unternehmens zu entwickeln.

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(Nur bestimmte Unternehmen qualifizieren sich; maximale Kapazität: 5 pro Monat)

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