Nasty’s Diele Kirchenlamitz

Digital (Social Media), Design (Onlinemedien, Fotoproduktion, Printmedien)

Neben seinen Diskotheken betreibt Michael schon immer eine Bar in Kirchenlamitz: Nasty’s Eis(diele). Seit 3 Jahren produzieren wir Bilder, Eventflyer, Speisekarten und andere Online- und Printmedien für die Lokalität. Außerdem übernehmen betreuen wir die Social Media Kanäle für „Nasty’s“. Dies hatte besonders jetzt in Zeiten von Corona besondere Relevanz, da wir einfach und effektiv über eine bezahlte Kampagne den Pizzalieferservice bei Michael’s Zielgruppe bekannt machen konnten. Nasty’s Diele ist ein tolles Beispiel, wie mit überschaubaren Aufwand durch hochqualitativen Content eine Marke aufgebaut werden kann, als auch wie über bezahlte Social Media Werbung in der Gastronomie Umsätze generiert werden können. Ach und übrigens: Nasty’s Pizza ist der absolute Hammer!

Kunde: Nasty’s Diele Kirchenlamitz Bistro und Bar

Auftrag: Social Media Management 

Zeitraum: Seit September 2017

Live-Projekt: Nasty’s Facebook, Nasty’s Instagram

Ausgangssituation

Früher übernahm Michael selbst das Posting für den Facebook-Account von Nasty’s. Auf Grund mangelnder Zeit fehlte jedoch eine Regelmäßigkeit als auch gute Beiträge. Zudem wurden Printmedien und Flyer eher „hobbymäßig“ designed, wodurch es Nasty an einem konsistenten Markenauftritt nach außen fehlte. Ein professionelles Logo war vorhanden.

Deliveries

Sukzessive haben wir die Geschäftsausstattung von Nasty’s Bar erneuert und ein konsistentes Markenauftritt implementiert. Dabei steht Michael „Nasty“ als Geschäftsführer im Zentrum: Der Ur-Franke, der sowohl an der Bar als auch in der Pizzaküche seine Kunden best umsorgt. Ein sehr ähnliches Marketing, dass Michael’s Kunden schätzen und lieben. Der diesjährig aufgebaute Instagram-Account wurde schnell zum wichtig Werbe- und Informationenkanal.

  • Design von Speisekarten und Werbemitteln
  • Konzept und Gestaltung von Events
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Kundeninteraktion
  • Planung und Durchführung Kampagnen
Learnings

Es war definitiv eine Herausforderung von 0 auf 100% den Lieferservice von Michael in Coronazeiten bekanntzumachen. Die Kombination aus frequentierten Postings und kontinuierlichen bezahlten Werbekampagnen erwies sich als effektiv: Der Lieferservice ist ein Erfolg!

Gerade während Corona hat mir Nico dabei geholfen auch unseren  Lieferdienst bei meiner Kundschaft zu bewerben. Somit konnten wir auch durch das Außerhaus-Geschäft überlebensnotwendige  Umsätze machen. Auch die Beiträge kommen super an – und das seit über 3 Jahren.

Michael Kögler, Inhaber Nasty’s Diele
0
Reichweite
0
Impressionen
0
Video-Plays

Deine digitale Zukunft wartet.